Tag 1: Auf nach Weimar

Hallo und Herzlich Willkommen an Vespermann und Freunde,

schön, dass ihr zu unserem Blog gefunden habt und viel Spaß!

 

Heute ging es für uns auf nach Weimar.  Um 08.14 Uhr fuhr unser Zug am Bückeburger Bahnhof los. Nach zwei Umstiegen in Hannover und Göttingen kamen wir nach einer langwierigen Zugfahrt endlich an. Nach einem kleinen Zwischenfall, wo auch der Notdienst involviert war, waren auch die letzten Schüler*innen wach.

 

Mit den Koffern im Schlepptau, ging es dann zu Fuß zum Burgerking, um uns für den restlichen Tag zu stärken. Die Mitarbeiter haben ziemlich doof geschaut, aber das Essen war lecker und wir konnten uns King-Kronen ergattern!

Gegen 14 Uhr sind wir dann in unserem Hostel angekommen und konnten einchecken. Nun war es Zeit, unsere Zimmer zu beziehen und uns kurz ein wenig auszuruhen. Anschließend sind wir gemeinsam mit dem Bus in die Stadt gefahren und haben erstmals eine der besten Eisdielen Deutschlands probiert: "Giancarlo´s Gelateria". Vor allem "Weiße Schokolade Waldbeere" können wir empfehlen! Und schaut, neben ein paar bekannten Gesichtern wurden auch wir hier verewigt..

 

Im Anschluss haben wir den Park an der Ilm besucht. Hier steht auch Goethes kleines Gartenhäuschen, was wir uns natürlich nicht entgehen lassen durften als Literatur- und Geschichtsinteressierter Kurs! Nachdem wir hier ausreichend Fotos gemacht haben, Anna wegen Kulleraugen-Vandalismus fast angezeigt wurde und Lea den Schwan des Parks aggressiv gemacht hatte, ging es dann in die Stadt ein paar Snacks holen. 

Am Ende des Tages sind wir gemeinsam im Kino gewesen und während wir "Dune" geschaut haben, ging es für einige andere in "James Bond". Wir waren auf jeden Fall mehr als zufrieden, denn Dune ist ein wirklich guter Film. Wir sprechen wärmstens eine Empfehlung zum Schauen aus.

Nach einem halbstündigen Fußmarsch zum Hostel ging es dann Schlafen.


food to improve the mood